Ich war mal ein Haus

Altes Haus in der Wuppersperre
Altes Haus in der Wuppersperre

Das kannte ich vorher noch nicht! Die Reste liegen so weit hinten exponiert Richtung Wiebach, dass es sich um das alte Clubhaus an der Himmelswiese handeln kann, ja eigentlich sogar muss. Auf wuppertalsperre.net gibt es weitere Infos dazu. Allerdings widerspricht der Backsteinbau dem Titel einer „Hütte“. Das hinter dem Link ansehbare Gemälde entspricht dem schon eher.

Alte Feuerstelle? Gekachelter Bereich auf einer Backsteinwand
Alte Feuerstelle? Gekachelter Bereich auf einer Backsteinwand

In den letzten Jahren hat der Pegelstand das Haus nicht freigegeben, oder ich habe es nur übersehen. Durch die Regenfälle der letzten Tage ist der Pegel wieder leicht angestiegen. Das ist kein Beinbruch, aber so geht das natürlich nicht weiter.

Fundamentreste und Randsteine
Fundamentreste und Randsteine

Ich hätte ja schon mal Lust mich mit einer Schüppe zu bewaffnen.

2 Antworten auf „Ich war mal ein Haus“

  1. Wieviele Fotos von der Hütte willst Du haben? Ich dürfte so zwei Dutzend Aufnahmen davon haben.

    Jedenfalls war es ein zweistöckiges Steinhaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert