Sprachs, und las Börsenwerte vor…

Im Moment schaut man wirklich am besten Big Brother! Kein Chefredakteur, der sich in moralisch und ethischer Erhabenheit suhlt, zumal es im Moment wenig schwerfallen dürfte. Aber die Irrationalität eines gestörten Amokläufers, so ideologisch sein Plan sein mag, ist nicht Gotteslästerung, es ist mehrfacher Mord. Irrationalität ist nicht durch Irrationalität beschuldbar.

Was faselt der Peter Frey da 2:04min zu bester Sendezeit für einen Unsinn zusammen? Notiz an mich selber: Weghören! Nicht mal die Computerspiele hat er ausgelassen. Erinnert mich an die 10 Gebote Ausstellung von Sascha Doerger, die auch kein billiges Vorurteil auslässt und oberflächlichen Applaus erntet (einzig Gebot 4 halte ich für tiefgründiger erdacht). Frey hatte 2 Minuten Zeit, die einzige Intention war der Selbstschutz der eigenen Illusion. Zentralkomitee der deutschen Katholiken, muss ich mehr sagen?

Bah! Noch schlimmer als die Gewalt selbst ist die ignorante Dummheit, denn sie ist der beste Nährboden für Gewalt. Das tolerieren wir locker weg, solange es uns nützt. Aber Gewalt ist auch dann noch da, auch wenn man sie nicht sieht oder sehen will. Gewalt ist auch dann noch da, wenn man Täter, nicht Opfer oder Schaulustiger ist. Hier wäre der beste Punkt anzufangen.

2 Antworten auf „Sprachs, und las Börsenwerte vor…“

  1. Armin ist einer der wenigen, der sich zu Peter Freys Geschwätz – man könnte es Verstandeslästerung nennen – äußert! Vielen Dank dafür!

  2. Mich durchzuckte es plötzlich. Wahrhaftig. Wenn es ernst wird, verfällt man gesellschaftlich allzu schnell in Denkmuster, die man eigentlich glaubt überwunden zu haben, sich wohl leider doch nur wünschen kann; die Wirklichkeit belegt einen immer wieder eines Besseren.

    Deinen Dank gebe ich gerne zurück, Dein Beitrag war super zu lesen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert