Weltaidstag

Tag der Schleife
Tag der Schleife

Ich hatte mal ne Frau und die hatte mal nen Typ
Und der hatte mal ne Braut und die hatte mal nen Kerl
Und der hatte mal ein Mädchen und die hatte einen Mann
von dem niemand recht wusste woher der eigentlich kam

Ich hatte wohl zehn Frauen und ich wusste nicht genau
Und die hatten auch zehn Typen und es war grad scheißegal
Und die hatten wohl zehn Bräute und sie dachten halt nicht dran
Und die hatten schon zehn Kerle wo sie sich nicht sicher war’n

Ich hatte mal ne Frau und das durfte keiner wissen
Denn die hatte noch nen Freund doch der hatte auch noch wen
Und das durfte sie nicht wissen und sie hat auch nichts geahnt
Denn die andere war nur ein Versehen und die macht sowas öfter

Ich hatte mal ne Frau ich erinnere mich kaum dran
Denn ich war wohl recht besoffen und ich bin auch nur ein Mann
Und die hatte mal nen Freund und der hatte wohl viel Spaß
Doch den gibts schon lang nicht mehr denn der hatte irgendwas

Und was bleibt ist ein komisches Gefühl
Was bleibt ist Angst
Irgendwas ist nicht in Ordnung
Irgendwas geht um

Nicht ich! Nicht ich? Nicht ich! Nicht ich?

Schweisser – Nachrechnen (Heiland LP 1997)

2 Antworten auf „Weltaidstag“

  1. Was lernen wir daraus?

    Treue ist immer noch die beste Absicherung gegen Infektionen und tut auch noch der Beziehung gut.

    Würden wir aber wirklich daraus lernen, müßte man sich ändern … da ist es leichter mit „Vorsorge“ und Nachsorge wieder alles Konsequenzen zu kitten. Schade.

  2. Allem Seins eine Schuld, um sich erhaben an was halten zu können, denn die beste Verhütung ist die Verhütung.

    Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich beschämend mit einem „siehste hättste“ eine Be- oder Verurteilung, wenn auch nicht gewollt damit herbeizuführen, in dem man die eigene Lehre als den tiefen Teller anpreist. Jetzt nicht von Dir hier persönlich, aber es geht in die selbe Richtung.

    Was machst Du mit denen, die gar nicht in einer Beziehung sind, also per Definition gar nicht treu sein können? Ja richtig, Höllenfeuer bei außerehelichem Sex. Eine weitere Beschuldung.

    Das ist für mich keinen zweiten Gedanken wert. Es gibt Menschen, die finden auch eine Schuldhaftigkeit im Handeln wenn ein kleines Kind an Leukämie erkrankt. Das ist nur noch widerlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert