Bulcsú Payne – Kontroll

Im Rahmen meiner Foto-Jahresarchivierung tauchte da plötzlich wieder dieser Film auf. Da war doch was letztes Jahr? Genau. Im Mai letzten Jahres rauschte ich durch den Budapester Untergrund, auf zu Hause tauchte schnell der Film Kontroll vor meinem Auge auf, der in eben dieser U-Bahn gedreht wurde – ausschließlich, und mich nach den ersten Umdrehungen im Player direkt gepackt hat, und ich bin bekanntlich nicht leicht zu begeistern! Vielleicht liegt es daran, dass Bulcsú, der Hauptdarsteller, mich so an den PC-Spiel Max Payne erinnert (den Film lasse ich unkommentiert!)?

Ich habe nie ungarische Musik gehört bisher, und einen Film schon gar nicht gesehen. Hier kommt aber beides bestens zusammen. Deshalb eine ehrliche Empfehlung für alle Cineasten, die den Film nicht kennen, aber mit bild- und tongewaltigen Ergüssen viel anfangen können, die darüber hinaus in einer ebenso amüsant wie spannenden Story verpackt sind.

Bei amazon in der Special Edition zum Füllmaterial-Preis!

Auf Google+ habe ich letztes Jahr bereits ein Bild der Budapester U-Bahn veröffentlicht. Hinter mir stand, als ich das Foto machte, übrigens eine Frau die Interesse an meinem Portmonnaie bekundete – aber recht plump. Es war, nur dass kein falscher Eindruck entsteht, aber der einzige Vorfall der Art. Budapest war ruhig, sauber und freundlich. Kein Vergleich mit Amsterdam!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert