Neuwahlen in NRW

Wortlos aber geräuschvoll
Wortlos aber geräuschvoll

Rot-Grün gescheitert, Rot-Grün gewinnt. So kann man das wohl zusammenfassen. Das schelmische Grinsen der Frau Kraft spricht Bände. Bei einer FDP unterhalb der Grasnarbe ist es nur wahrscheinlich, dass die Niederlage der derzeitigen rot-grünen Koalition in einer Minderheitsregierung bei Neuwahlen eine solide Mehrheit erhalten kann. Grüne sind eben unbelehrbar. Und alle anderen: Piraten wählen!

Amüsant zu sehen ist, dass diejenigen, die sonst groß über den Untergang des Abendlandes schwadronieren, weil Parteipolitik und Taktiererei wichtige Entscheidungen verschiebt oder verzerrt, sich jetzt über die FDP lustig machen, weil sie sich mit ihrer Entscheidung gegen den Haushalt wohl ihr eigenes Grab gegraben haben.

Aber ich hab‘ Dich trotzdem lieb!

2 Antworten auf „Neuwahlen in NRW“

  1. Kann es sein, dass die FDP jetzt die Mitleidsnummer versucht? Weil man eh nichts mehr zu verlieren hat, besinnt man sich auf seine Ursprünge?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert