Der erste Tag

Armin Gerhardts
Armin Gerhardts

Nichts habe ich gesagt
noch habe ich je etwas getan
Dies ist der erste Tag…
Lacrimosa – Der erste Tag

Also geht es nun weiter. Und gäbe es einen Reifeprozess zu konstatieren, so mündete er unweigerlich in der Gewissheit noch zynischer, noch sarkastischer, noch bissiger und noch anarchistischer sein zu müssen, obschon ich durchaus wieder erhalten habe, wonach ich lange suchte. Vielleicht auch gerade deshalb. Denn eins ist klar: Wenn das der Frieden ist, muss man den Krieg nicht noch erfinden!

Allgemeine Begriffe und großer Dünkel sind immer auf dem Wege entsetzliches Unheil anzurichten.
Goethe

7 Antworten auf „Der erste Tag“

  1. Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.
    Pablo Picasso

    Danke, dass Du hierher zurück gekommen bist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert