Dampfmaschine Wülfing Museum

Wülfing Museum - Dampfmaschine
Wülfing Museum – Dampfmaschine

Kinderherz, was willst Du mehr?Die nach eigenen Angaben größte betriebsfähige Dampfmaschine des Bergischen Lands steht im Wülfing Museum. Wülfing, das ist das für mich eigentlich interessante, brachte damit den Strom in das Bergische Land. Nicht ganz grundlos befindet sich die erste Firma mit elektrischer Beleuchtung an der Wupper – bzw. sie verrottet dort. Das gilt nicht für das liebevoll wiederaufgebaute Gelände in Dahlerau. Bei erneuter Sichtung des Materials, aus der sich die Ausstellung Zeitzeichen speiste, ist auffällig, dass viel zu viel gar nicht gezeigt werden konnte. Möglicherweise reicht einmal die Zeit, dass es für ein weiteres Buch reicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert