Allgemeine Großwetterlage – Gewitter und Blitze!

Gewitter Blitz
Gewitter Blitz

Da mir facebook zunehmend auf den Zwirn geht, gibt es mal wieder ein wenig mehr im angestaubten, heimischen Blog.Des Nachts auf einem dunklen Parkdeck in Remscheid sind diese und einige weitere Aufnahmen entstanden, und die Blitze boten mir eine Blaue Stunde um Mitternacht. Eigentlich wollte ich runter in die Rheinschiene zoomen (Niederaußem und Konsorten), doch da tat sich direkt vor der Tür (Wermelskirchen) eins auf. Da bewahrheitet sich mal wieder, dass der Standort des Fotografen das A und O ist – neben allem technischen Huppi-Fluppi. Es ist ganz merkwürdig. Es gibt Jahre da wartet man ewig auf ein anständiges Gewitter und es gibt nur leises Aufbäumen. Und dann kommt man von einer Front in die andere und wird müde zu fotografieren. „Ach nee, ich habe schon so viele gemacht…“

Gewitter Blitz
Gewitter Blitz
Gewitter Blitz
Gewitter Blitz
Gewitter Blitz
Gewitter Blitz

2 Antworten auf „Allgemeine Großwetterlage – Gewitter und Blitze!“

  1. Hallo Armin,
    tolle Blitzfotos, sehr kraftvoll!

    Sehr mutig auf der obersten Etage auf dem PR-Parkdeck zu stehen und das Gewitter ist direkt über einem. Ich weiß nicht, ob ich mich das getraut hätte … Wie wars bei Dir?

    viele grüße
    Martin

  2. Das Gewitter war noch nicht direkt über mir. Es war sogar genau in der richtigen Entfernung. Ich habe rechtzeitig das Weite gesucht. Als der Metallzaun das Surren begann und die ausgeschaltete LED Beleuchtung von alleine anfing schwach zu leuchten, fand ich es irgendwie besser doch zu fahren. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.