Man muss auch mal Glück haben!

Heuschrecke Makro Nahaufnahme

Immerhin saß ich jetzt schon etliche Stunden irgendwo in der Pampa ohne das sich wirklich was bewegt. Zwischenzeitig bekam ich das Gefühl das die Artenvielfalt gar nicht mehr so vielfältig ist. Aber manchmal hat man auch Glück, und dann entscheidet sich eine nicht übersehbare Heuschrecke direkt auf meinem Arm zu landen. Das konnte ich sofort festhalten. Aber mehr noch: Quasi um all die Stapazen der letzten Wochen und Monate wett zu machen war die Heuschrecke so nett ein bereitwilliges Motiv abzugeben, und lies sich immer wieder hochnehmen und in Position bringen. So entstand letztendlich eine ganze Fotoserie, auch ganz ohne meinen Arm!

Hier sehen wir, dass das possierliche Tierchen farblich ziemlich gut zur Umgebung passt. Es war mitunter gar nicht einfach es durch den Sucher wiederzufinden, zumal das Licht zu wünschen übrig lies und wie man unschwer erkennen kann der Blitz unverzichtbar war!Heuschrecke

Ach so, den Sonnenuntergang bzw. die Wolkenzeichnung, der eigentliche Grund warum ich noch mal losgezogen bin, habe ich trotzdem noch mitgenommen – blödes Flugzeug!

Sonnenuntergang - Wolkenzeichnung

6 Antworten auf „Man muss auch mal Glück haben!“

  1. Das Bild ist an einer Bank der Waldlichtung aufgenommen, von der aus ich auf den Sonnenuntergang geschaut habe. (unterstes Bild)

    Schwarz ist der Hintergrund deshalb, weil ich das Tierchen mit Blitz fotografiert habe, und eben aufgrund des hohen Kontrasts (angeblitzt) zum nahezu dunklen Wald erscheint der Hintergrund schwarz. Auch auf dem Sonnenuntergangsbild ist ja fast alles bis auf den Himmel schwarz. So habe ich die Kamera halt eingestellt. (Blende zu, Empfindlichkeit gering, knapp belichtet)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert