Wer hat die Hosen voll?

Wasserpistole - Desensibilisierung bis zum Amoklauf!
Wasserpistole - Desensibilisierung bis zum Amoklauf!

Schäuble natürlich! Das Winnenden nicht ohne Folgen bleiben würde, davon durfte man ausgehen! Zu große war das Geschrei im Blätterwald, auch wenn jeder klar denkende Mensch die panikartigen Lösungen und Reaktionen sehr befremdlich fand. Aber zu hoch türmte sich die Sensationssuppe, also muss der Deckel drauf. Und die geistreiche Lösung findet man nun im Verbot von Paintball und Gotcha.

Begründbar ist das nicht, zumindest nicht unter irgendeinem rationellen Gesichtspunkt, sieht man mal von der Tatsache ab, dass Wahlkampf ist. Wo ist eigentlich jetzt der genaue Unterschied zwischen einer Wasserschlacht mit Wasserschlauch, Wasserpistole und Wasserbombe und Paintball? Was ist mit Softair? Desinsibilisiert Völkerball, welches zum Grundwerkzeug jedes schulischen Sportunterrichts gehört, den armen Schüler dann nicht auch zum Amokläufer, und wohlmöglich noch zum Rassisten? Hat sich mal einer genauer mit Völkerball auseinandergesetzt? Zwei „Völker“ stehen an der Fronlinie und schießen (bei der härteren Variante mit dem Fuß) oder werfen sich tot. Hmmm… verbieten! Was sonst? Der Negerkuss ist ja auch nur noch ein Schaumkuss.

Das muss ich wohl zensieren, das schneid‘ ich einfach weg
in meiner heilen Welt, da ist kein Platz für solchen Dreck

Und Paintball hat einfach eine schwache Lobby. Es ist logisch und hanebüchen zugleich. Eine unvoreingenommene, weitsichtige, intelligene oder gar analytisch denkende Person, also eine, die ich gerne als Volksvertreter sehen möchte, kann doch niemals so kurzsichtig handeln? Bosbach macht es mal wieder! Bei dem Mann fehlen mir die Worte, er scheint in einer anderen Welt zu leben als ich und blamiert sich vor Millionen Menschen erneut. Welcher Umkehrschluß ergibt sich daraus? Es frustriert mich zunehmend den Aktionismus der letzten Jahre, eigentlich seit 9||11, mit anschauen zu müssen. Völlig abstrakte Gefahren werden zunehmend zu konkreter Einschränkung. Abwärts hat das nett in Terror-Beat thematisiert. Noch besser hat des Kapitulation B.o.N.n im so treffend benannten Titel Willkür beschrieben:

Es rasen die Gesetze auf der Autobahn der Angst
Nimm die Beine unter den Arm und renne, wenn du kannst
Die Paranoiasuppe kocht auf jedem TV-Kanal
Und selbst das letzte Grundrecht wird langsam auch banal

Doch wer schützt uns vor  Willkür und Schikane
Wer schützt mich vor euch und euren lästigen Fragen

Gendateien, DNA und Ohren an der Wand
Argusaugen wachen überall in diesem Land
Und jeder ist hier verdächtig an jedem Ort, zu jeder Zeit
Zum Schutze der Nation eingesperrt in Sicherheit

Und eure ganze Sicherheit bedroht mich sehr viel mehr
Als irgendwelcher Wahnsinn von was weiß ich woher

Als Demokrat sehe ich es als meine Pflicht an zu wählen, aber wie entscheidet man sich zwischen Pest und Cholera? Und egal wen ich wähle: Hinterher stellt man sich hin und verkauft meine Stimme dann als Sieg oder geglückte Überzeugungsarbeit. Das frustriert mich noch am meisten! Dabei wird meine Stimme wohl auch bei der nächsten Wahl ganz sicher kein so oft propagierter Regierungsauftrag sein, sondern vielmehr ein Nicht-Regierungsauftrag derer, die ich bewusst nicht gewählt habe. Auch das hat bereits jemand treffend formuliert, nämlich Hagen Rether:

Kein Mensch wollte den Rüttgers haben hier – 2005? Wir wollten der SPD einen Denkzettel verpassen und Rüttgers stand leider doof in der Gegend rum!

Man bekommt eher die Schnauze voll, als die Hose! Gefährlich so eine große Koalition und das Regieren gegen sein Volk! Sag mir wo die Wähler sind, wo sind sie geblieben? Nur gut, das die Finanz-Welt-Wirtschafts-Ideologen-Kriese hinreichend abzulenken scheint, und man sich, solange es denn noch geht, im Konsum erstickt, Zückerchen von Mama Angela sei Dank! Und wie die Wende den Helmut oder die Oder den Gerhard gerettet hat, wird sich wohl wieder was finden lassen. Wär‘ doch gelacht!

2 Antworten auf „Wer hat die Hosen voll?“

  1. Hallo Armin,

    zum Thema Bosbacher: Jeder konstruiert seine Wirklichkeit in seinem eigenen Kopf. Die Frage ist anschließend, wer bekommt für sein Konstrukt mehr Zustimmung, Zuspruch. Und da liegt er derzeit weit vorne.

  2. Mir macht PaintBall persönlich richtig viel Spaß. Ich habe jetzt seit neuestem eine SoftAir bei mir zu Hause. Mal sehen, welches Gerät mich mit der Zeit mehr fesseln kann 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert