Heute ist Wahltag!

Heute ist Wahltag!
Heute ist Wahltag!

Mach‘ Dein Kreuz – an der richtigen Stelle! Du trägst es fünf Jahre mit Dir herum! Ohne besondere Reihenfolge:

Pro NRW ist nicht patriotisch, Pro NRW ist kein Protest! Das hier ist das Profil von Pro NRW in Radevormwald! Pro NRW hat keinerlei Konzepte für kommunale Themen vorgestellt, kennt im Gegenteil allem Anschein nach nichtmal den Unterschied zwischen Stadt, Land, Bund, zumindest deren Mitstreiter in den Komunen! Überlege, wen Du wählst! Die lange Geschichte der BRD zeigt, dass zu extreme Parteien jeder Richtung spätestens dann, wenn sie tatsächlich in den Stadt- oder Landrat gewählt werden, die Puste ausgeht, da sie sich fortan mit Selbstauflösungserscheinungen und/oder innerer Streitigkeiten, mangelnder Akzeptanz, und sowieso fehlender Einflussnahme herumzuschlagen hat. Bei Pro NRW ging vielen ja schon die Puste kurz vor der Wahl aus. Mit der Stimme für Pro NRW gibt man keinen Protest ab, sondern verschwendet höchstens einen späteren Sitz im Rat. Kitzeln wirst Du eine etablierte Partei damit nicht, Du schmeißt nur Deine Stimme weg. Wahlerfolge rechtspopulistischer Parteien sind nur am Wahltag das große Thema, nach der Wahl verschwinden sie in der Bedeutungslosigkeit. Beispiele gibt es ja genug!

Außerdem kann man sich bei pro NRW nie wirklich sicher sein, ob die Person, die auf dem Wahlzettel steht, denn überhaupt noch zur Wahl steht, oder längst darum bat, nicht gewählt zu werden. Auflösungserscheinungen gab es ja so viele, dass man gar nicht mehr weiß, wer jetzt genau überhaupt noch zur Wahl steht. Wenn auf Eurem Wahlschein die folgenden Namen von pro NRW auftauchen – sie distanzieren sich aus verschiedenen Gründen ausdrücklich von pro NRW und betonen, dass sie nicht gewählt werden wollen:

  • Thimo Schröder
  • Matthias Kreuter
  • Tim Schlickowey
  • Christopher Rübeling
  • Tobias Tölle
  • Alexander Claus

Eine weitere amüsante Posse findet sich hier. Im Verfassungsbericht NRW 2008 steht dieses und ähnliches Verhalten ja auch als „zu erwarten“; Opferrolle einnehmen, um jenseits des eindeutig rechtsgerichteten Spektrums zusätzliche Stimmen zu fangen.

Darum zeige, dass Radevormwald nicht so dumm ist, pro NRW es gerne sieht – das Radevormwald keine Hochburg von pro NRW ist! Wähle!

2 Antworten auf „Heute ist Wahltag!“

  1. Eine Schande ist das. Wo kommen die ganzen Wähler denn her? So viele auf der Demo gegen Rechts. So viele Kandidaten, die nicht kandieren wollten. Und trotzdem wurden sie gewählt? Und zudem mit über 4% ein Bürgermeisterkandidat, den niemand kennt. Dessen Bild nicht einmal in der Zeitung stand. Der nicht einmal etwas Substanzielles zur Politik der Stadt verlauten ließ. Ich bin echt baff.

  2. Jetzt steht das Wahlergebnis fest.
    – das Ergebnis von Pro NRW wundert mich eigentlich nicht, ist es nur die Reaktion auf die gescheiterte Integrationspolitik bzw. falsch-verstandene Toleranz
    – schade, daß die vielen Mitbürger, die sich einen neuen Bürgermeister gewünscht haben, nicht verstanden haben, daß aufgrund des geänderten Wahlgesetzes (ohne Stichwahl), nur die Stimme für den Hauptkanditat (H. Buckesfeld) die Stimme gegen Korsten war.
    Im Klartext: alle die für Hrn. Pesch gestimmt haben, haben im Endeffekt dazubeigetragen, daß H. Korsten in Amt bleibt. Schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert