Betrüger ‚om Dorf?

Manipulierter EC Karten Automat in Radevormwald?
Manipulierter EC Karten Automat in Radevormwald?

Dass das, was man so in der Glotze sieht, nicht zwigend weit weg von einem sein muss – davon konnte ich mich gestern überzeugen. Gewundert hatte ich mich bereits am Eingang, weil das Kartenschloß von einer Metallplatte bedekt, und somit außer Betrieb war. Am Automat selber konnte man dann ziemlich deutlich Klebereste links und rechts des Tastenfelds sehen. Letzte Woche sah der Automat noch ganz anders aus – und hatte auch weniger Warnhinweise.

Da ich in den örtlichen Presseberichtsmultiplikatoren rga und BM nichts nachlesen konnte, wird es sich hier aber wohl um eine gut gemeinte Vorsichtsmaßnahme handeln. Ob das Vertrauen erweckt?

Eine Antwort auf „Betrüger ‚om Dorf?“

  1. Bei diesen ganzen Anbauten, Umbauten samt Warnhinweisen frage ich mich immer, wie ich als normaler Nutzer entscheiden kann, ob der Täter in der Bank sitzt oder hinter mir steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert