< > | – und wo ist lilo?

PS/2 auf USB Adapter (der schlechteren Sorte)
PS/2 auf USB Adapter (der schlechteren Sorte)

Drum prüfe, welchen PS/2 -> USB Adapter du kaufst! Größer, kleiner und pipe fand ich jetzt nicht wirklich verschmerzbar, wie ich es anders lautend und großherzig postuliert in einem Forum lesen durfte.

Nein, wieder kein Mac! Aus Prinzip! Den einstigen Vorteil, den die Gx` für sich beansprucht haben, gibt es sowieso nicht mehr. Also wieder ein „IBM Personal Computer“. Der rennt auch schön, aber weil ich ungerne mit Notebook Tastatur und Notebook Maus arbeiten wollte, und die Halbwertzeit meines ersten Logitech Cordless Desktop Deluxe von 2001 noch lange nicht abgelaufen ist, brauchte ich einen schicken PS/2 zu USB Adapter. Ich kann ja nicht ahnen, dass der überteuerte China Import von Pearl auf den für mich mit relevantesten Tasten taub ist. Konkret funktionierte eben jene <>| Taste nicht. Wie gut, dass man bei amazon genausoteure Adapter kaufen kann, die das sehr wohl beherrschen, und zugleich auch die Mediatasten meiner Tastatur wieder reaktivieren.

Erstaunlich für mich selbst ist, dass meine erste Amtshandlung nach Bestellung des Notebooks – ja, wieder nicht im Rader Einzelhandel gekauft – der Download von openSuSE 11 war. Das letzte mal hatte ich Linux auf dem Desktop, da schrieben wir Versionsnummer 6.4. Mit der 7.0er habe ich dann noch, damals noch zuhause wohnend, den Mediaserver gestrickt. Wie es sich gehört, am 7″ monochrom Bildschirm. Die Jahre dazwischen gab es dann nur noch Linux via SSH als typischen Web- und Mailserver. Gott ist SuSE bunt geworden!

2 Antworten auf „< > | – und wo ist lilo?“

  1. Ja, langsam habe ich mich wieder eingewöhnt. Nur VirtualBox bekomme ich nicht ans rennen. :-/ Lexware scheint mir echt die größte Bremse für Linux. Nu probiere ich es mal wieder mit vmware, gibt es ja einen Monat kostenlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert