Fanö – Tag 4

Pfütze im Garten - Rindby auf Fanö
Pfütze im Garten - Rindby auf Fanö

„Ich bin hier nicht der Timon, Papa!“, sagte Lenni, als er von Martin nötigerweise in Maßregelung genommen wurde. Timon hat sich heute im immer kleiner werdenden Spielzeug- und Drachenladen auf Fanö so ein tolles Fingerskateboard gekauft kaufen lassen. 80 DKK waren fällig, also über 10 Euro. Dafür gab es noch eine Quarter-pipe und ein Männchen obendrauf. Natürlich musste wieder im Haus angekommen auch erstmal bewiesen werden, welcher hier der größte Hecht im Becken ist, und am allerbesten allerhand unnützes Zeug mit dem Fingerboard machen kann. Und als wenn die Tricks von Timon nicht schon Hammer genug wären, wollte Lenni das Ruder übernehmen:“Timon gib mal, ich kann noch mehr Hammer machen!“

 

Lenni und die Philosophie
Lenni und die Philosophie

 

Hammer war heute wieder das Wetter, es gab diesmal nun gar keine Wolken mehr über Fanö, dafür noch weniger Wind vom Land. So war es auf der Terrasse richtig schön. Jedoch änderte sich das schlagartig, als die Sonne weg war. Buggy wurde heute nicht gefahren, dafür gab es dänische Nationalspeise. Überhaupt fühle ich mich heute ziemlich voll bei Frühstück mit Bacon und Spiegelei, Mittag mit doppelt Pølser und reichhaltig Currysuppe (vier Teller) am Abend. Nicht zu vergessen das abendliche Nutella-happening. Die Pølser sind jetzt das zweite Jahr in Folge schon nicht mehr rot.

 

Neben Eier schaukeln waren wir dann noch im Dörfchen Rindby – für Fanö Verhältnisse Metropole – und Abends dann mit den RC Fahrzeugen am Strand. Hier kann man langsam echt Eintritt nehmen, regelmäßig versammeln sich Heerscharen weitläufig ums Fahrgebiet. Und jeder kennt einen, der einen kennt, der auch so einen hat. Er weiß zwar nicht welchen und was er macht, aber er ist in jedem Fall besser!

 

Nachtragen möchte ich heute den Sonnenuntergang von gestern:

Sonnenuntergang auf Fanö
Sonnenuntergang auf Fanö

Und morgen geht es dann wieder in den Kite-Buggy an den Strand, deshalb: abschalten jetzt!

5 Antworten auf „Fanö – Tag 4“

  1. Schade, dass man nie genug Platz haben wird, so viele große Leinwände aufzuhängen…. Aber dafür hast Du ja Dein (wahrscheinlich dickes) Fotobuch.
    Der Sonnenuntergang is Hammer. 😉 Neid!
    Hier in der Heimat gabs heute den ersten Bodenfrost und Minusgrade. Brrr. Genießt die letzte Sonne des Jahres. Schöne Grüße!

  2. Ich kommentiere jetzt mal hier stellvertretend für deine Fanø-Posts. Großartige Bilder die allesamt Urlaubsgelüste wecken und Lust auf das Land der Erfinder meines Nachnamens machen.
    Scheint ein hervorragender Ort zu sein um meine Lenkdrachen spazieren zu führen und die Kamera mitzunehmen. Nur den Helikopter müsste ich wahrscheinlich daheim lassen bei dem Wind…

  3. Heute Morgen, 7 Uhr: Zu Hause noch schnell den PC anschmeißen – dabei Zähne putzen – und schauen, was der Armin schreibt. Zu Oli in’s Bad gehen und alles erzählen. Der: „Ich hab‘ auch schon überlegt, ob ich mal eben rein schaue!“
    Big Brother/Sister is watching you!

  4. @Herr Olsen: Danke für die Blumen! Jau, Fanö ist tatsächlich eine Perle. Den Heli dann bei keinem oder wenig Wind vielleicht. Platz hast Du hier zumindest genug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert