Des Schusters Löcher

Die Kirche hat es gewiss nicht leicht dieser Tage. Da predigen kath. Pfarrer Nächstenliebe und nehmen das, wie es gerade in breiter Front ans Licht kommt, was eh jeder hinter vorgehaltener Hand schon vermutet hat, etwas zu genau, und jetzt rauscht „meine“ kirchliche Repräsentantin in einer Zeit, in der sie höchst selbst zum Verzicht von Alkohol aufruft, mit über 1,5 Promille über eine rote Ampel.

Ob die Kirche ein Glaubwürdigkeitsproblem hat? War das wirklich je eine Frage? Klar, der Schuster hat immer Löcher in der Sohle.

2 Antworten auf „Des Schusters Löcher“

  1. Ja, darauf kann man ganz stolz sein (ist man ja auch). Imperium aufgebaut mit dem Spiel der Ängste der Menschen, durchgesetzt mit dem Schwert und manifestiert in einer Bürokratie, die sich nur aus sich selbst heraus definiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert