Ruhrpott-Idylle

Ruhrpott Romantik
Ruhrpott Romantik

Die Tage kam mir von einem Vertreter der älteren Fraktion ein Wort zu Ohren, was sich lange in den Gehirnlappen irgendwo versteckt hat, und so meinem Wortschatz entfleucht war, obschon ich darauf so Obacht gebe: Kohlenpott! Das ist er für viele noch immer, auch wenn das Gros längst weggesprengt wurde. Die urige Romantik findet man jedoch noch immer – es müssen ja nicht immer Berge oder Meere sein. Und wenn man viel Glück hat, sogar direkt vor der Haustür, welche ihre Nachbarn auch nicht leugnen kann. Die anner Wupper waren immer schon ein wenig komisch. Glück auf bei der nächsten Zigarettenpause!

Eine Antwort auf „Ruhrpott-Idylle“

  1. Wenn ich mich nicht irre, ist diese Idylle in Wilhelmstal zu finden, oder? Dient als Pausen“raum“. Kantine ist auch nicht besser…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert