Wo ist die Anwendung?

Tolles Bild, toller Vogel, kein Plan welcher!
Tolles Bild, toller Vogel, kein Plan welcher!

Wo ist die Anwendung, in die ich ein Bild hochlade und welches mir dann sagt, was auf dem Bild zu sehen ist? Zu viele Tiere und Blumen die unsortiert auf meinem Raid schlummern. Weiß von Euch jemand, welchen Spatz ich hier abgelichtet habe? Das Bild ist übrigens mit dem 70-300VR gemacht, was sich mehr und mehr zur Leibspeise entwickelt. Ich habe schon unschärfere und zeichnungslosere Festbrennweiten-Fotos gesehen.

Das Bild habe ich gestern im Gruga-Park geschossen. Zuvor waren wir in der Villa-Hügel, dazu später mehr. Interessant waren dort die Hochzeitsfotografen (nein, ich habe nicht wegen den Bräuten gegafft!). Da gibt es wirklich nicht wenige, die mit deutlich schlechterem Equipment als ich unterwegs sind, und obendrein ohne Aufhellblitz im satten Gegenlicht unkontrolliert knipsen, weil der Hintergrund wohl so schön ist. Vielleicht schreibe ich doch irgendwann „Fotografie“ auf meine Visitenkarte – mitunter sind die Sachen unerträglich, die man so sieht. 😀

4 Antworten auf „Wo ist die Anwendung?“

  1. Ich würde auf einen Seidenreiher (Egretta garzetta) tippen.
    Allerdings ist Vö^hogelkunde nicht eben mein Spezialgebiet.
    Was das Equipment angeht: Du weisst ja: Nicht die Kamera macht das Bild. (-;

  2. > Ich würde auf einen Seidenreiher (Egretta garzetta) tippen.
    Danke, das sieht nach einem Treffer aus!

    > Du weisst ja: Nicht die Kamera macht das Bild. (-;
    Das ist und bleibt richtig. Aber auch ein Schreiner benötigt für einen sauberen Schnitt ein scharfes Sägeblatt.

    > Mir gefällt das Bild.
    Danke +1. 😉

  3. tja, hättest du mal die Info-Tafel im Gehege fotografiert, dann müsstest du jetzt nicht raten, um welchen Vogel es sich handelt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert