Bild des Tages

Das letzte Foto des Tages
Das letzte Foto des Tages

Ja sicher. Heute war Brückenfest und der regelmäßige Leser erwartet einen Dampfkocher. Aber mein bestes Foto war doch das letzte des Tages. Um die Erwartungen aber nicht gänzlich zu enttäuschen, schiebe ich noch schnell eins hinterher.

38 2267 lässt sich aus Solingen-Grünewald herausziehen
38 2267 lässt sich aus Solingen-Grünewald herausziehen

Kaputt machen die sich an dem Wochenende auch nicht gerade. Eigentlich hätte man die auch fast auslassen können, das spart immerhin Kohle. Die Arbeit verrichtet wer anderes:

212 007-9 Einfahrt Solingen Grünewald
212 007-9 Einfahrt Solingen Grünewald

Immerhin weckte der Auswurf der häufig mit einer Hassliebe bedachten Allzweck-Dieselwaffe warme Erinnerungen, fuhren die Teile vor nicht allzu langer Zeit noch alle 20min um meine Nase herum. Nicht ganz, aber sowohl das Signalhorn, der Sound, und die Abgase waberten etwas von sweet childhood. Was dem einen seine BR78, ist mir Spätgeburt die V100. Und das ganze dann noch mit alter Front auf Falschfahrt – was will man mehr… (vielleicht ein Foto der 212 030 – was ist aus der wohl geworden?)

Eine Antwort auf „Bild des Tages“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert