Kaiserwetter

Als Haus wärst Du 'ne Hütte
Als Haus wärst Du 'ne Hütte

Es war wiedermal November,
nun begann die kalte Zeit.
Und beim alten Kachelofen,
dass Gewehr stand schon bereit.
Ich zog mir meinen Mantel an,
verließ das Haus um Acht,
und trat die ersten Spuren
in den Schnee der letzten Nacht.

Wird es Abend, kehr ich zurück,
bring das Nötigste zum Leben mit:
Etwas Seife für die Frau,
ein bisschen Spielkram für den Sohn,
und für mich ein wenig Tabak
und neue Munition.

Ein Haufen kleiner Nerze
waren auf dem Weg zum Bus.
Erwischte ich um Zehn –
ein wirklich guter Schuss.
Dann so kurz vor Eins
in einem Parkhochhaus
schoss ich aus einem Jaguar
einen Leoparden raus.

Ich brachte meine Beute
dann teuer an den Mann,
und trat, es war schon dunkel,
den langen Heimweg an.

Razzia – Kaiserwetter

Razzia – Legende der Subkultur, textlich unerreicht – dem regelmäßigen Leser pflege ich das ja seit jeher subkutan unterzujubeln. Die Tage schwadronierte die versammelte NDW Elite noch darüber, dass es in Deutschland musikalisch nichts gab außer Schlager, und die NDW Deutschland errettet hätte, weil es >die einzige< Alternative bot. Da bin ich aber dankbar. Klar, „Ich will Spaß“ von Markus war auch verträglicher als „Dicke“ von Westernhagen. Dem hat man ja hinterher und bis heute vorgeworfen, dass er sich kleiden kann. Dann lieber Markus mit weißen Socken in Jesuslatschen und halbhoher Anzughose. Oder eben Razzia!In den 90ern, X Bandumbesetzungen weiter, hat es dann für Razzia für ein schönes Video des alles überstrahlenden Liedes „Labyrinth“ gereicht, bei dem immerhin Jim Rakete Regie führte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert