Territorium

Territorialansprüche angemeldet
Territorialansprüche angemeldet

Vielleicht verlange ich dann nächstes mal einfach Maut, wenn verschiedene Personen über die Passage der Strasse fahren, die in Ermangelung eines Räumdienstes von mir im Schweiße meiner Füße freigeschaufelt wurde. Das führt doch alles zu nichts. Der Parkplatz wurde schon des Öfteren beansprucht und meine Gäste, die dort parkten, vom Beansprucher zugeparkt. Zwar hat man keinerlei nachvollziehbare Grundlage für eine solche Haltung, aber die eigene moralische Rechtfertigung reicht ja auch vollkommen aus. So wurden wir schließlich christlich geprägt (Ich kann’s nicht lassen).

Ach ja, der Beansprucher wurde nicht mit Schüppe in der Hand erwischt, als die Nachbarschaft die Sackgasse vom Schnee befreite, und darüber hinaus noch ins Portmonnaie griff um einen privaten Räumdienst, der gerade an der Bäckerei um die Ecke ackerte, zu bestechen, die Zufahrt zur Sackgasse mal langzufahren. Schön hier.

Alles selbstverständlich!

3 Antworten auf „Territorium“

  1. „Geht es um Tyrannen, geht es meistens um Nero oder Tiberius; der wirkliche Tyrann aber ist der Nachbar, mit dem du Tür an Tür lebst.“

  2. Die Sache mit dem Handtuch gefällt mir besonders gut. Aber …, wenn man es beobachtet, auch DIE bekommen ihre Strafe, also wir unsere Genugtuung. Man muss nur etwas warten können.

    Schon mal schönes WE
    Thom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert