2011 eingeläutet

Restschneeverklappung - Wiebach kurz vor der Vorsperre
Restschneeverklappung - Wiebach kurz vor der Vorsperre

Das Wetter lud einfach dazu ein, und ich folgte dem Aufruf gerne.

Die Wiebachfälle - der Touristenmagnet nach der Loipe Önkfeld
Die Wiebachfälle - der Touristenmagnet nach der Loipe Önkfeld

Glaubt es oder lasst es bleiben: Der Stock ist mir erst am heimischen Rechner aufgefallen. Ich werde in mich gehen und über eine Wegstempelung verhandeln. Hexerei. Sie wird sicher nicht so lange dauern wie die Hartz-Verhandlungen – und sie kommt zum Ergebnis! Hier geht es ja auch nicht ums Leben am Existenzminimum. Da kann ich mir nicht so viel Zeit und Eitelkeit leisten.

Was bewegt sonst dieser Tage? In Rumänien sollen jetzt Hexen für falsche Prophezeiungen haften. Das ist doch wirklich eine weise Gesetzgebung. Ich denke aber, dass die Klienten ohnehin alles in die Gegenwart interpretieren, die ihre Prophezeiung wahr erscheinen lässt – wenn man schon mal dafür bezahlt hat. Die Hexen haben sich vorsichtshalber trotzdem mal beschwert, weil sie nicht für defekte Werkzeuge verantwortlich gemacht werden wollen; die Karten gehören gestraft.

Such‘ Dir einfach etwas aus,
was Deinen Kopf beruhigen kann.

Der Bauchladen ist gut gefüllt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert