Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten Pt. II

Alte Berufsschule - Raum für Neues; in Grenzen
Alte Berufsschule - Raum für Neues; in Grenzen

Ich habe ja wirklich lange geglaubt, diese Mauer wäre nur vorübergehend dort aufgestellt, schon die billige Bauweise und hässliche Ansicht lässt das vermuten. Langsam kommt die Erkenntnis, dass sie es wohl tatsächlich ernst meinen. Vor nicht allzu langer Zeit standen hier große Bäume. Das ist natürlich Käse, die nehmen einem Sicht und Licht.  Jetzt darf die untere Etage lichtdurchflutet auf das schöne Grau schauen, und die Radevormwalder Patrioten-Connection kann schon mal die Stifte zücken; hier gibt es reichlich Fläche für Volksschutzmeldungen.Über den Umbau selbst ist ja eigentlich alles gesagt. Ein Tag, nachdem der Bau verkauft wurde, konnte schon mit der umfangreichen Sanierung begonnen werden, so schnell zückt das Bauamt Baugenehmigungen. Gut, eine Baufreigabe war bis zuletzt nicht zu sehen, aber wen juckt das? Dafür wurde der Schinken in Rekordzeit saniert, was eine ähnlich gewissenhafte Arbeit vermuten lässt, wie wir sie schon vom alten Holzmann Gelände kennen (Nicht an die Pöller lehnen, Hebelwirkung!). Einen netten Farbtupfer haben wir bekommen, Insassen sind dem Vernehmen nach auch schon bereitgestellt.

Die alte-neue-nicht-mehr-Berufsschule
Die alte-neue-nicht-mehr-Berufsschule
Die alte alte Berufsschule in Radevormwald - schon nach dem Baumschnitt
Die alte alte Berufsschule in Radevormwald - schon nach dem Baumschnitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert