Schotten dicht

Dänische Idylle
Dänische Idylle

Unsere Freiheit ist wie Stacheldraht

Rings um uns erleben wir die neue europäische Rechte. Ich bin gespannt auf die Erklärungen der Politologen. Fakt ist: Die Rechtspopulisten holen die Menschen da ab, wo sie sich gerade gefühlt befinden, und versprechen etwas, was sie gerne hätten. Von der nackten Tasche in den warmen Schoß. Und auch in Deutschland müssen wir uns plötzlich von der EU lösen, die uns nur Vorteile bringt, wir müssen die Einwanderung stoppen, die längst nicht mehr stattfindet, wir müssen weg vom Euro, der heute mehr wert ist als es die DM je war. Doch wer glaubt, dass ausgerechnet die Vertreter der Rechten irgendetwas verbessern würden, könnten schon bald ein böses Erwachen haben. Einfache Antworten auf komplexe Fragen sind selten die Lösung. Und manchmal trügt auch der Schein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert