Pro ACTA

DHL: Durchsetzung hoheitlicher Leistungsschutzrechte
DHL: Durchsetzung hoheitlicher Leistungsschutzrechte

Bei Computerspielen ist man längst dazu übergegangen die Software an den Benutzer zu binden – ein als Feature verkaufter Kopierschutz. Verschiedene andere Software verknüpft man mit einer – und nur dieser Hardware, auf der sie erstmals installiert wurde. Da macht es auch keinen Sinn mehr, das Programm später illegal zu verkaufen. Das ist noch besser als meine ganzen originalen CDs von Sony, die ich in meinem Sony BluRay Player nicht abspielen kann Root-Kit als Feature, denn das ist eh schlechte Musik. Aber die Welt ist, auch wenn für einige unerwartet, größer als der Kosmos der Bits und Bytes, die einige doch raumgreifend zu überfordern scheinen. Deshalb schnell her mit diesem ACTA DINGSDA!Es wird allerhöchste Zeit, dass endlich die Transportunternehmen wie DHL, UPS, FedEx, TNT und Konsorten dazu verpflichtet werden Polizei zu spielen, und jedes einzelne Paket, jede Briefsendung und jede Postkarte genauestens dahingehend zu untersuchen, wer sie versendet, an wen sie versendet wurde, und welcher Inhalt sich in ihr befindet. Ich war immer schon der Meinung, dass eine echte Wiedervereinigung, wie wir sie in Deutschland erlebt haben, erst dann richtig und vollständig ist, wenn die Vorteile beider Systeme miteinander verschmelzen. So streben wir heute sowohl Coca Cola als auch totale Überwachung an. Immerhin haben wir einen Vorstand, deren Vorsitzende noch weiß, wie schön et‘ mal war!

Und wehe ich schicke meiner Liebsten ein Gedicht, was ich irgendwo abgeschrieben habe! Wehe, ich stelle ihr eine Audio CD zusammen. Oder vielleicht versende ich sogar eine dieser illegalen elektrischen Zigaretten, deren Bedenklichkeit aller Mühen der Tabakindustrie und Steuereintreibern zum Trotz noch nicht bewiesen ist. Dann muss natürlich das Versandunternehmen dazu angehalten werden diesen bedauerlichen Vorfall des niederträchtigen illegalen Gründelns direkt dem rechtmäßigen Rechteinhaber oder der Strafverfolgung zwecks Einleitung rechtlicher Fortbewegung mitzuteilen.

Und natürlich ist es dringend geboten, dass, sofern jemand mehrfach eine CD an die Liebsten gesendet hat, ihm fortan jeglicher postalischer Verkehr untersagt wird. Wer es gar nicht lernen will, dem muss dringend der Hausarrest anheim gelegt werden, schon zum Selbstschutz. Wir reden hier ja nicht von einem unsauberen Vorgarten, immerhin geht es um Raub – mindestens!

Solange nur jeder jeden jederzeit mit der Kamera aufnimmt, gibt es die Chance auf Gerechtigkeit
Marge Simpson

Natürlich ist fortan auch jede Telefonverbindung, die sich technisch heute ohnehin nur rudimentär von einer Datenverbindung unterschiedet, zu überwachen. Immerhin kann man auch über das Sprachtelefon Raub begehen. Gott bewahre, wenn einer ein Karl Valentin Zitat über die Sprachmuschel zum Besten gibt! Für die Tantiemen haben die Nachfahren schließlich hart gearbeitet. Oder erinnern wir uns nur an die speziellen Rufnummern in den 80er Jahren, über die man mit einem Akustikkoppler C64 Spiele illegal rauben konnte. Also ist logischerweise, um das Abendland vor dem Untergang zu bewahren, dringen der gesamte Telefonverkehr zu überwachen! Das wäre, nachdem der öffentliche Raum ja teilweise bereits raumgreifend durchlugt wird, auch nur folgerichtig.

Die Welt könnte so viel besser sein, wenn nur wirklich alles überwacht wird. ACTA ist so ein gutes Werkzeug einer modernen Gesellschaft auf dem Weg in eine bessere Welt. Ich kann gar nicht verstehen, wie man da etwas gegen haben könnte?!

Und wenn sich die Transportunternehmen dagegen verwahren jedes Paket zu öffnen, dann gibt es halt Bußgelder bis hin zur Verurteilung aus Mittäterschaft. Verdammte Hehler. Mit der Mafia ist nicht gut Kirschen essen, Kollege!

Eine Antwort auf „Pro ACTA“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert