Dem Mann sin Spielzeug

Strecke zum GPS einfahren
Strecke zum GPS einfahren

Kleine Rechenaufgabe:

  • 18,1km
  • 02:01:33 Std Session
  • Höchstgeschwindigkeit: 25,7km/h
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 11,9km

Wie lange saßen wir in Kräwinkel beim Bier? Wer nicht rechnen will, findet hier die Antwort:

Höhenprofil und Geschwindigkeit
Höhenprofil und Geschwindigkeit

Der eigentliche Kaufgrund jedoch ist die Synchronisation der Koordinaten mit meinen Bildern, damit ich langfristig meine Bilder alle via API in GoogleEarth habe – EXIF sei dank!

8 Antworten auf „Dem Mann sin Spielzeug“

  1. Ich nehme mein E51 (eigentlich wollte ich schon immer ein Garmin – schon wegen dem Kite-Buggy fahren) und GPS Empfänger in der Tasche! Das E51 hat ja kein internes GPS. Klappt ganz gut, die Genauigkeit ist noch verbesserbar, insgesamt bin ich aber erschrocken, was mittlerweile so alles mit den kleinen Teilen geht. Das Handy brauche ich aber nur zur direkten Anzeige, mein Blumax GPS Teil zeichnet alles mit.

  2. Da hast Du sogar recht! Wo ich gestern gegen 18:30Uhr war, kannst Du ja obiger Grafik entnehmen. 😀 Und defacto habe ich Tage mit so heißen Ohren vom telefonieren, da bin ich, wenn ich Fahrrad fahre oder auf Foto Tour bin, eben gar nicht erreichbar. Das klingt komisch, aber Zuhause bestehen die besten Chancen, mich auf dem Handy zu erreichen.

  3. GPS und Koordinaten hin oder her … Nach 20 km Fahrradfahren ein kühles Bier zu schlürfen ist doch das eigentlich Geile an der Sache! Das motiviert nun schon zum Mitfahren! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert