echo „Jahresrückblick „. date(‚Y‘, time());

Mann erhängt sich. Frau erschlagen.
Kind vermisst seit sieben Tagen.
Glaubenskriege, Religionen.
Datenschutz, Aggressionen.
Tankerunglück, Wachstumsrate.
Fanatismus, Attentate.
Katastrophen, Drogentote.
Fremdenhass. Die 10 Gebote.

Was ich denk‘, und was ich fühl‘,
ist scheiß egal in diesem Spiel.
Chaos, Chaos!
Chaos auf der Welt und in meinem Kopf.

Sozialabbau, Wirtschaftskriese.
Asylanten, Zukunftsziele.
Neonazis, Autonome.
Wohnungsnot, Inflationen.
Wasserwerfer, Straßenschlacht.
Terrorismus, Arafat.
Geburtenrate, Papstbesuche.
Visuelle Verblödung.

Hass – Choas

Sicher, ein paar Begriffe müssten dem Zeitgeist angepasst werden. Ansonsten ist der Liedtext  „Chaos“ aus dem Jahr 1994(?) der altehrwürdigen Marler Punkband Hass ein Kandidat für die Wiedervorlage. Doch abseits der Headlines

Unglück biblischen Ausmaßes in XYZ – Touristen tot!

gibt es glücklicherweise auch noch das private Leben.
Und während ich in väterlicher Tradition, aber gesundheitsbewusster, in Vanilleschwaden eingehüllt, vor 47″ Bildschirmpixellampen die Fotos 2010 für mein neues Fotobuch sichte, muss ich doch feststellen: 2010 war persönlich ein Jahr der Highlights. So viele schöne Erinnerungen an das vergangene Jahr mit so lieben Menschen. Was soll man groß sagen?

So schön wie hier, kanns im Himmel gar nicht sein
Christoph Schlingensief † 21. August 2010

Und das bleibt auch richtig, trotz aller menschlicher Unzulänglichkeit, die mich täglich durch die Medienlandschaft belästigt. Ich schließe mit der wichtigsten, durch ALLE Medien gegangene Meldung des Jahres 2010:

iPhone Bug lässt Wecker verstummen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert