Der Teufel ist tot – Seehofer erleichert.

Woran erkennst Du den Teufel? Wer etwas über die Welt lernen will, muss nun die Berichterstattung zum Tod Osama Bin Ladens genau verfolgen.

Du erzählst mir was von Liebe, doch ich fühle nur meine Wut
Du gibst mir deinen Frieden und nimmst dafür mein Blut
Du erzählst mir was von Freiheit, ich seh‘ nur Stacheldraht
Ich liebe deine Feinde, du nennst es Hochverrat

Zwischen Gut und Böse liegt der Haß und die Gerechtigkeit
Zwischen Gut und Böse liegt der Zwang der Freiheit
Zwischen Gut und Böse liegen Kriege und die Siege
Zwischen Gut und Böse gibt es Liebe, Prügel, Wahrheit, Lüge

Ich zeige dir meine Liebe, du zeigst mir Deine Wut
Ich geb dir meinen Frieden und nehme dafür dein Blut
Ich stehle deine Freiheit und gebe dir Stacheldraht
Du liebst meine Feinde, ich nenne es Hochverrat

Du glaubst an deine Liebe, ich glaub an meine Wut
Du suchst nach der Moral, was ist Böse was ist Gut
Du glaubst an deine Freiheit, siehst nicht den Stacheldraht
Du gibst mir die Treue, ich geb dir Verrat

Zwischen Gut und Böse liegen Gleichheit und die Wirklichkeit
Zwischen Gut und Böse liegt das Gesetz und die Justiz
Zwischen Gut und Böse liegt der Glauben und die Scheinmoral
Zwischen Gut und Böse – gibt es Liebe, Prügel, Wahrheit, Lüge, Treue und Verrat

Toxoplasma – Gut und Böse

Wenn Bin Laden für uns der Teufel ist, dann ist der Teufel auch in unseren Reihen. Das Prinzip Gut und Böse ist niemals aufzulösen und seit jeher Motor der Blutspur der Menschheit. Entscheidend dafür wer der Teufel ist, ist nur, auf welcher Seite du stehst. Zumindest kann Bin Laden genauso stringent erklären, warum die USA, die freie westliche Welt die Ausgeburt des Bösen sind, wie die Bild und Bush es über Bin Laden können.

Millionen Moslems in Afghanistan, Irak und sonstwo sind tot. Tausende im Freien Westen. Wir lassen uns bei Inlandsflügen an die Eier packen und rüsten von der Freiheit zur Überwachtung. Moral endet, wo sie der eigenen Gruppe schädlich erscheint. Haben wir irgendwas erreicht? Ja, Exportmeister in Waffen. In all den Toten die man sieht steckt sie als kaltes Metall, all die Waffen die hochgereckt werden zeigen sie, die Deutsche Moral, die sich vor die Presse stellt und erleichtert ist, den Teufel getroffen zu haben.

Nicht Brot für die Welt, Waffen für die Welt, für unser Bruttosozialprodukt. Das ist unsere Moral. Ich weine Bin Laden sicherlich nicht nach, noch kann ich seine Gedankenwelt irgendwie respektieren. Aber in diesen Tagen erscheint mir „unsere“ Gedankenwelt kein Stück gehaltvoller. Nur weil es zufällig meine Kultur ist, ist sie noch lange nicht richtig. Arschlöcher allenthalben.

Für mich ist es wichtig dass es gelungen ist den Tod dieses Menschen herbeizuführen.
[..]
Ich freue mich dass es gelungen ist Bin Laden zu töten. [..] Das ist das war für mich zählt.
Angela Merkel

Und sie ist alles andere als alleine damit, doch wie weise äußerte sich Thomas Dehler einst:

Hat man sich grundsätzlich für die Todesstrafe entschlossen, dann ist die entscheidende Schwelle überschritten.
Thomas Dehler, FDP Justizminister 1952

Nicht jeder traute sich sich offen über den „herbeigeführten Tod“ zu freuen. Immerhin die Grünen hätten eine demokratische Gerichtsbarkeit wünschenswert gefunden und verklausulierte den Tod mit „das Handwerk gelegt“.

Eine Antwort auf „Der Teufel ist tot – Seehofer erleichert.“

  1. Ich bin sehr froh, die Webseite gefunden zu haben. Vieles kommt direkt aus meinem Herzen. Ich komme wieder (das soll keine Drohung sein).
    Danke.
    CFW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert